Über mich
Bildergalerie
Liedgut & Texte

News & Termine

Das Conquest of Mythodea 2019, Deutschlands größtes Live-Rollenspiel-Event und eines der größten weltweit, veranstaltet durch Live Adventure.
Auch dieses Jahr werde ich wieder nach Mythodea reisen, aber im Gegensatz zu den letzten paar Jahren werde ich wieder als Barde und primär im Tross unterwegs sein und dort, wo man mich und meine Musik braucht, zugegen sein und für die richtige Stimmung sorgen.
Für die Insider: Ja auch Polly wird wieder mit dabei sein und ungefragt die Situation kommentieren ;-).

Mein persönlicher Dank für meine Anwesenheit gilt der Legio III., die mir noch ein Ticket besorgt haben und die im Gegenzug zu einem Anlass ihrer Wahl ein persönliches Konzert von mir bekommen werden.

Mehr Informationen zur eigentlichen Veranstaltung findet Ihr unter https://www.live-adventure.de/

Wir sehen uns auf Mythodea, meine Freunde!
Euer Ozzimandias der Schelm


Ein kleiner, bescheidener aber unglaublich geselliger Mittelaltermarkt in Bonn Buschdorf. Wer in der nähe wohnt sollte einen Besuch nicht scheuen. Der Eintritt ist günstig und das Essen ist gut. Ich werde da sein und für Stimmung sorgen. Das ganze findet auf dem Dorfplatz in Bonn Buschdorf statt. Diesen findet ihr am einfachsten, wenn Ihr dem folgenden Link zu Google-Maps folgt:


Geschlossene Veranstaltung
Die Midgard Westcon ist eine alteingesessene Pen & Paper Rollenspielveranstaltung im Midgard-Universum und findet jährlich auf Burg Blankenheim statt.
Am Samstagabend der dreitägigen Veranstaltung findet traditionell ein Festessen der Teilnehmer statt, wo ich die interessierten Gäste musikalisch unterhalten werde.
Auf der Homepage des Veranstalters findet Ihr weitere Informationen zur Westcon 2019.


Facebook Live Video Konzert
Bei der Live-Aufzeichnung zu meinem Video zur Ballade vom lieben Augustin kam der Wunsch nach einem "Wünsch dir Was" - Konzert auf und das habt ihr nun davon:
Am 01.01.2019 ab 17 Uhr werde ich auf Facebook Live für euch Musik machen und euch nach bester Spielmannsmanier unterhalten. Und das beste? Es kostet keinen Cent und wer es verpasst, kann sich den ganzen Mitschnitt später immer noch mal bei Facebook anschauen und zwar so oft wie er/sie/es will.
Und wenn keiner kommt? dann werde ich wohl einfach vor mich hin musizieren. Aber schöner ist es natürlich mit euch. Und ich freue mich darauf. Je mehr desto besser. Lasst uns das neue Jahr mit Musik statt mit einem schweren Schädel einläuten!
Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und wir sehen uns dann im Neuen Jahr auf meinem Live-Konzert bei Facebook.

Hier ist der Link zur Facebook-Veranstaltung:


Ich habe heute Aufnahmen meiner musikalischen Interpretation von Franz Karl Ginzkeys "Ballade vom lieben Augustin" angefertigt. Das Lied gibt es auch mit Akkorden in meinem Liederbuch:


Vor Jahren in grober Form in Windeseile als Heldenepos auf einen Gefallenen Krieger auf einem LARP entstanden und nach einem verpatzten ersten Versuch es zu spielen lange liegen gelassen. Was lange währt wird endlich gut. Das Lied auf den verstorbenen Krieger der Tivar'Kharassil, Mandred:


Ein paar befreundete Barden von der Gruppe Heiter bis Folkig bringen gerade mittels Crowdfunding die Neuaufnehme ihres Albums "Der Tod war da" auf Spur.
Leider fehlen Ihnen stand "heute" noch 425 Euro um loslegen zu können. Wer auf schöne und lustige Weisen im fröhlich-folkigen Stil steht, sollte sich diese Scheibe nicht entgehen lassen!


Die Euskirchener Bogenschützen feiern ihr 10-Jähriges Bestehen mit einem kleinen mittelalterlichen Event in der Grillhütte Wüschheim (Link zu Google Maps im Anhang)
Highlight des Abends: Live Musik mit den Galgenvögeln und Ozzimandias der Schelm


Veranstaltung ausverkauft
Der Tanzball, der 2016 sein großes Jubiläum in der Stadthalle in Wuppertal feierte, veranstaltet auch dieses Jahr wieder seinen regulären Ball bei Düren. Es werden wieder allerlei wohlfeil gekleidete Damen und Herren verschiedenster Epochen erwartet um erneut das Tanzbein zu schwingen, leckeres Essen zu sich zu nehmen und natürlich um sich im Tavernenbereich in ihren Tanzpausen wieder zünftig von mir unterhalten zu lassen.
Alles weitere zu der Veranstaltung und dem Veranstalter des Balls findet ihr auf der Homepage zum Tanzball:


Am Samstag den 07.07. verschlägt es mich nach Hamburg, wo ich ab 18 Uhr in der Gaststätte "Zum Tanzenden Einhorn" Halt machen werde. Es wollen Lieder gesungen, Geschichten erzählt und Rätsel geraten werden. Vor allem aber würde ich mich freuen wenn ihr zahlreich kommt und mitfeiert.
Das beste? Es kostet euch keinen Eintritt. Kommt einfach vorbei und setzt euch dazu. Die Crew vom Tanzenden Einhorn freut sich über eure klingende Münze in der Kasse.
Um den besten Weg dorthin zu finden, schaut ihr am besten einfach mal auf der Webseite vom Tanzenden Einhorn vorbei:


Private Hochzeitsfeier in Herne


Hochzeitsveranstaltung in barockem Ambiente auf Schloss Miel


Auf meiner Homepage werden jetzt seit neuem meine Neuigkeiten und meine Buchungstermine angezeigt. Noch ist es hier reichlich leer, aber das wird sich bald ändern. Versprochen!


Ein Live-Video vom Funkelglanz Szenemarkt auf Burg Satzvey welches am 12.03.2017 entstanden ist, wo ich ein Lied meiner Freunde und Kollegen von Saitenweise spiele.


Mit der Erlaubnis der Band "Baumann Bergmann Pokinsson" habe ich eines ihrer Lieder auf Englisch übersetzt und aufgenommen. Die Qualität der Aufnahme zeugt leider nicht von einem Happy End, jedoch will ich euch dieses eher für mich untypische Stück nicht vorenthalten. Schaut doch auch mal bei Facebook bei den Dreien aus Hamburg vorbei und werft ein Ohr auf ihre Musik.


Auf dem Funkelglanz Szenemarkt in Satzvey entstand dieses Video des Liedes "Die Eisenfaust am Lanzenschaft"


Auf dem Funkelglanz Szenemarkt in Satzvey entstand dieses Handyvideo, welches mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Das Lied gibt es auch mit Akkorden in meinem Liederbuch auf meiner Seite:


In der Taverne zum fröhlichen Ferkel entstand mit den wundervollen Damen von Tunes in Time diese kooperative Version des beliebten Lagerfeuer-Klassikers: "Wenn der Abend naht"



Anfrage per E-Mail

Gerne dürfen Sie mir eine E-Mail an kontakt@ozzimandias.de schicken, um eine persönliche Anfrage an mich zu stellen oder ein unverbindliches Angebot für eine Buchung zu erhalten.

Eine E-Mail schreiben »

Besucht meine Facebook-Seite

Die neuesten Updates zu mir und meiner Musik, meine aktuellen Termine, zahlreiche Fotos und natürlich auch eine weitere Möglichkeit um mit mir in Kontakt zu treten ist meine Facebook-Seite

Zur Facebook-Seite »

Reinhören bei Youtube

Um euch ein Bild von mir und meiner Musik zu machen, schaut einfach mal bei meinem Youtube-Kanal vorbei. Dort liegen zahlreiche Videos von meinen Auftritten und einige Aufnahmen aus meinem kleinen Heimstudio für euch bereit.

Zu meinem Youtube-Kanal »